Veranstaltungen

125 Jahre TV Markgröningen

Am 5. März des Jahres 1896 trafen sich 24 Markgröninger Bürger im Gasthaus zur Rose-Post. Einer davon – Amtsnotar Christian Traub – hielt eine „zündende Rede“, der Funke sprang über, ein Turnverein wurde gegründet. Nach einem Jahr hatte der Verein bereits 100 Mitglieder, aktuell sind es 2000. Im Jahr 1996 konnten wir das 100jährige Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen feiern.

Die für dieses Jahr zum 125 jährigen Bestehen geplanten Jubiläumsveranstaltungen mussten leider ausfallen. Die Planungen konzentrieren sich jetzt auf das kommende Jahr, in dem wir hoffentlich alles nachholen können. Das Vereinsleben ist ja wie so vieles praktisch zum Erliegen gekommen, umso mehr werden wir alle gemeinsam es zu schätzen wissen, wenn wir unseren Sport und das, was damit zusammenhängt, wieder ausüben können.

Der Vorstand des TVM

Aus Veranstaltungen