TV Markgröningen erfolgreich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2020 im Synchronschwimmen in Karlsruhe mit 11 Medaillen

Am vergangenen Wochenende fanden im Karlsruher Fächerbad  die Baden-Württembergischen Meisterschaften  im Synchronschwimmen statt.

Siebenmal Gold und viermal Silber war die Bilanz eines erfolgreichen Wochenendes für die Synchronschwimmerinnen des TVM

Insgesamt nahmen  111  Schwimmerinnen und Schwimmer  aus 6 verschiedenen Vereinen an diesem Wettkampf teil.

Die Youngsters der Altersklasse D Zoe Ahmetaj, Amelie Dieringer, Lisa Haug, Alina Hefner, Anna Luithardt, Leonie Lutz, Zeynep Morganella und Amelie Raich starteten in der Gruppe und belegten den 5. Platz. Anna Luithardt und Leonie Lutz, traten zudem im Duett an und holten Silber für den TV Markgröningen.

In Altersklasse C ging der TVM mit 6 Schwimmerinnen an den Start. Das Duett Lara Hellwich und Marina Krüger belegte den 9.Platz, Lara Güler und Carla Renner erreichten den 8. Platz. Leider musste das Duett von Elona und  Ewelina Klippert, das sich große Chancen auf eine Medaille ausgerechnet hatte und nach der Pflicht auf dem 3. Platz gewesen wäre, aufgrund von Krankheit kurzfristig gestrichen werden. In der Disziplin Solo konnte sich Ewelina Klippert den 4. Platz sichern.

Durch den Wechsel vieler Schwimmerinnen vom Schwimmverein Ludwigsburg  nach Markgröningen war der Verein nun erstmals auch bei den älteren Altersklassen vertreten.

In der Altersklasse B starteten Luisa Glaser und Linda Renner im Duett und konnten mit einer einer temporeichen und dynamisch geschwommenen Kür den Vize-Titel erringen. Noch besser lief es für das Mixed-Duett von Carolin Weißbach und Robin Wiehn. Sie konnten durch eine tolle Kür, die durch hohe Heber gespickt war überzeugen und wurden Baden-Württembergische Meister.

Bei den Soli der Altersklasse A ging Tabea Zachari für den TVM an den Start. Mit einer hervorragenden Kür erreichte sie den 1. Platz und gewann somit weiteres Gold.

Im Duett Altersklasse A wurde der TVM durch Nadja Glaser und Lena Jasch vertreten. Sie erreichten den 2. Platz und konnten sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern.

Zusammen überzeugten sie auch im Team mit Luisa Glaser, Linda Renner, Carolin Weißbach, Alyssa Wiehn, Robin Wiehn und Tabea Zachari .Nach einer gelungenen Präsentation der Technischen und Freien Kür konnten sie die starke Konkurrenz verweisen und holten sich verdient den 1. Platz..

Bei dem Masters konnte Rosannah Seeger mit einer tollen technischen Kür die Goldmedaille für den TVM sichern.

Bei den  Freien Küren im Solo konnte Madeleine Frank  sich Silber sichern, Ihre Teamkollegin Valea Zimmer überzeugte die Wertungsrichter und erlangte den Baden-Württembergischen Meistertitel.

Im Technischen Duett  schwamm Valea mit ihrer Duett-Partnerin Charis Keller eine sehr schnelle und anspruchsvolle Kür. Die Beiden konnten somit eine weitere Goldmedaille nach Markgröningen holen.

Zusammen konnten Charis, Madeleine, Rosannah und Valea trotz des kurzfristigen Ausfalls ihrer Mannschaftskameradin Vivien Eckert in der Disziplin Technische Kür Gruppe der Masters weiteres Gold für den TVM holen.