Tischtennis: Ergebnisse vom 22. April 2023

Berichte:

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. West

  1. Jungenmannschaft U19

TV Markgröningen II  –  TSV Schwieberdingen I    1:6

Am 22. April 2023 spielten TV Markgröningen II gegen den TSV Schwieberdingen. Das Spiel startete um 15:30 Uhr mit den Doppeln.

Das erste Doppel spielten Nevio und Alexandros das sie leider mit 0:3 verloren hatten. Währenddessen verloren Lukas und Soulis knapp mit 2:3. Danach waren die Einzel an der Reihe. Als erstes spielte Nevio und verlor auch knapp mit 2:3. Dann war Lukas dran und hat sein Spiel schnell mit 0:3 verloren. Nun war Alexandros an der Reihe und hat sein Spiel hervorragend mit 3:1 gewonnen. Soulis dagegen verlor sein Spiel fatal mit 1:3. Als letztes spielte wieder Nevio an der Reihe und verlor diesmal sein Spiel mit 1:3.

Somit verlor Markgröningen mit 1:6.

Es spielten in unserem Team: Nevio Colletti, Alexandros Kalketinidis, Lukas Langer und Soulis Kalketinidis.

Soulis Kalketinidis

 

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost

  1. Jungenmannschaft U19

TuG Hofen I  –  TV Markgröningen III    0:6

Am 22.04.2023 spielten wir gegen TUG Hofen. Wir starteten mit den Doppeln pünktlich um 10.00 Uhr. Das erste Doppel spielten Lucas und Athanasios, das zweite spielten Florian und Luca. Uns gelang es in beiden Doppeln ein 3:0 Sieg zu erringen. Somit stand es nach den Doppeln 2:0. Die ersten beiden Einzel spielten Florian und Lucas. Auch hier konnten wir erneut zwei Siege feiern: Lucas gewann mit einem knappen 3:2 und Florian mit einem 3:1. Nun sind Athanasios und Luca an der Reihe und sie schafften es beide ihre Einzel mit einem 3:0 zu gewinnen. Somit endete das Spiel mit einem 6:0 Sieg.

Es spielten: Florian Füßle, Lucas Rau, Athanasios Galios und Luca Kallenborn.

Florian Füßle

 

Jungen U19 – Kreisliga A Gr. West

  1. Jungenmannschaft U19

TV Markgröningen IV  –  TSV Hochdorf I    2:6

Am Samstag, den 22.04.2023 spielte der TV Markgröningen IV gegen den TSV Hochdorf/Enz I. Zuerst begann es mit den spannenden Doppeln. Im ersten Doppel traten sich Speidel und Degel und Gustman und Mai gegenüber, wobei erst im Entscheidungssatz klar wurde, dass Speidel und Degel mit 3:2 gewannen. Das war bis zur letzten Sekunde sehr fesselnd und spannend. Weniger viele Chancen hatten Holzinger und Faisst gegen ihre Kontrahenten Schönfelder und Tantner, bei dem sie unglücklicherweise mit 0:3 verloren. So war das Zwischenergebnis nach den Doppeln 1:1. Nach den wirklich hochkonzentrierten Doppeln, gaben die Spieler nun weiterhin alles bei den Einzeln. Doch schon bei dem ersten Spiel, bei dem Theo Holzinger gegen Nick Schönfelder spielte, merkte der TV Markgröningen IV, dass die Gegner es ihnen nicht leicht machen würden. So verlor Theo Holzinger das Spiel leider in allen Sätzen, während auch Lukas Degel gegen Paul Gustmann sein Bestes gab. Doch bedauerlicherweise verlor auch er das Spiel mit 0:3 Sätzen. Wenig später ging das Paarkreuz bei dem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Fabian Faisst gelang es, den Gastspieler Jakob Mai zu besiegen. Theo Speidel präsentierte sich im ersten Satz ebenfalls in guter Verfassung, jedoch lief es danach nicht mehr so rund, und der Punkt ging an Noah Tantne. Somit stand es am Schluss 3:1 für Noah Tantner. Bevor es weiter zum Spitzeneinzel ging, stand es also 2:4 für den TSV Hochdorf/Enz I. Daraufhin standen sich Theo Holzinger und Paul Gustmann gegenüber, doch auch hier hieß es wohl nichts Gutes für die Markgröninger, so verlor Theo Holzinger das Spiel mit 0:3. Danach spielte Lukas Degel so gut er konnte gegen Nick Schönfelder, doch Lukas Degel konnte Nick Schönfelder nicht viel entgegensetzen und Lukas Degel verlor das Match mit 0:3 Punkten, was gemäß der TTR-Werten aber nicht sehr verwunderlich war. Nach einem ein wenig deprimierenden, aber dennoch sehr aufregenden und interessanten Spiel entschied es dann doch noch der TSV Hochdorf mit 6:2 für sich. Es spielten Theo Holzinger, Lukas Degel, Theo Speidel und Fabian Faisst.

Fabian Faisst