Tanzabend im Helene-Lange-Gymnasium

Am Samstag, dem 06.05.2023 hat zum wiederholten Mal ein gemeinsamer Tanzabend der Tanzsportabteilung des Turnvereins Markgröningen in der Halle des Helene-Lange-Gymnasiums stattgefunden. Tanzbegeisterte Paare aus drei Tanzsportgruppen haben sich dort zusammengefunden und ein selbstgemachtes leckeres Buffet mitgebracht.

Der schön arrangierte und dekorierte Raum – hier ein großes Dankeschön an das Orgateam- lud zum gemütlichen Beisammensein, Essen und Trinken und natürlich Tanzen ein. In der Halle ist genügend Platz, um die erlernten Schrittfolgen zu üben und zu festigen.

Nicht nur die Standard- und Lateinschritte wurden geübt. Auch Volkstänze aus Rumänien, Deutschland und Mazedonien haben die Tanzpaare begeistert – lieben Dank Sylvia und Heinrich, dass Ihr uns immer weitere Tänze beibringt – hi-ha.

Stattfinden konnte der Tanzabend, da Conny Kriegler, unsere Tanzlehrerin, seit vielen Jahren hochprofessionell das wöchentliche Tanztraining immer montagsabends leitet. Mit Herzblut bringt sie in drei Gruppen den Tanzpaaren auf unterschiedlichem Niveau Standard- und Lateintänze bei. Neben sportlichen Komponenten steht die Freude der Tanzpaare an der gemeinsamen Aktivität im Vordergrund.

Tanzbegeisterte dürfen jederzeit dazustoßen, es gibt weder Druck noch besondere Anforderungen. Jeder der gerne tanzt oder tanzen würde ist willkommen. Schnuppern ist immer montags um 18:15, 19:15 Uhr oder 20:15 Uhr in der Turnhalle der Landern- Grundschule möglich. (Bitte mit Anmeldung bei Konrad Borchard unter: Konrad Borchardt konny_zbv@yahoo.com). Aber auch die mehrfach angebotenen Discofox-Kurse bieten immer wieder Gelegenheit dazu.

Am Samstagabend waren sich alle einig: TANZEN vereint Jung und Alt, hält fit und ist gut für Gesundheit und Gedächtnis. Es war wirklich wieder sehr schön und der nächste Termin ist bereits reserviert.