Sportabzeichen: Jahresbericht – Übergabe Urkunden Sportabzeichen

Abschluss der Saison – Übergabe der Urkunden
Am Sonntag, den 4. Dezember 2022, wurden im Vereinsheim des TV Markgröningen, bei Kaffee und Kuchen die Sportabzeichen Urkunden ausgehändigt. Nach zwei Jahren Corona -bedingtem Ausfall dieser Veranstaltung kamen insgesamt 23 Absolventen vorbei, um ihre Urkunden persönlich entgegenzunehmen. Die insgesamt 4 Kuchen die zur Hälfte vom Prüferteam und zur anderen Hälfte von Absolventinnen (!) gespendet wurden, reichten aus, dass jeder – sich auch ein 2. Mal am Kuchenbuffet bedienen konnte. Das Sportabzeichen im Jahr 2022 haben insgesamt 52 Teilnehmer erworben – davon 10 Jugendliche und 42 Erwachsene. 

Jugend:
Zum 1. Mal:  Amelie Karl und Mika Thilow
Zum 2. Mal:  Meike Stella und Lenn Peukert
Zum 3. Mal:  Mats Peukert
Zum 5. Mal:  Fabian und Marvin Faisst
Zum 8. Mal:  Frederik Borchardt, Matteo und Simeon Bross

Erwachsene:
Zum  1. Mal:  Rosi Heck
Zum  3. Mal:  Heidi Kraus, Lena Peukert und Kevin Stella
Zum  4. Mal:  Bernd Faisst und Ulrike Schwarz
Zum  5. Mal:  Christine Faisst, Martin Karl und Thomas Pfeiffer
Zum  6. Mal:  Jens Große und Martin Ganswind
Zum  7. Mal:  Tim Burkhardt
Zum  8. Mal:  Nicole Ganswind, Eva und Tobias Bross
Zum 10.Mal:  Adelheid Betzner, Anke Borchardt, Jan Burkhardt, Rosalie Gauger, Ulrich Pfeiffer
Zum 11. Mal: Uwe Goldmann, Traude Hochmann und Petra Pfeiffer
Zum 15. Mal: Roland Pitteroff und Helmut Rätzer
Zum 16. Mal: Brigitte Rätzer
Zum 17. Mal: Christine Kussmaul
Zum 18. Mal: Markus Ritter
Zum 19. Mal: Birgit Schiek
Zum 23. Mal: Agnes Schmitt
Zum 25. Mal: Klaus Österreicher
Zum 27. Mal: Andrea Tirpitz
Zum 29. Mal: Susanne Frank und Gudrun Riesenberg
Zum 30. Mal: Wolfgang Appel
Zum 32. Mal: Claus-Peter Ehmann
Zum 37. Mal: Manfred Kübler
Zum 40. Mal: Barbara Kübler und Hans-Jürgen Rösner
Zum 41. Mal: Margarete David
Zum 42. Mal: Hans-Dieter Kerrutt
Zum 43. Mal: Otmar Schelling

Außerdem wurden insgesamt 5 Familiensportabzeichen Urkunden überreicht und zwar an die Familien Bross, Faisst, Pfeiffer, Peukert und Stella-Schwarz.

Da die Sporthalle 1 seit einem Jahr und noch mindestens ein weiteres Jahr in erheblichem Umfang renoviert wird, stand das unmittelbar angrenzende Sportgelände nur sehr eingeschränkt für das Training und die Abnahme zur Verfügung. Diesem Umstand fiel auch der Sportabzeichen Sonntag zum Opfer.

Nun möchte ich mich noch bei meinem Prüferteam ( Aga, Markus, Tim, Jan,  Hans-Dieter, Dietfried und Marlene sowie Antje und Birgit) bedanken – es waren und sind herausfordernde Zeiten – möge es im kommenden Jahr wieder besser laufen.

Mit Ablauf des Jahres 2022 trete ich – nach 10 Jahren – als  Abteilungsleiter Sportabzeichen ab und stehe auch als Prüfer zukünftig nicht mehr zur Verfügung.
Ich wünsche allen Teilnehmern am Sportabzeichen eine gute Zeit, Gesundheit  und weiterhin Freude und Spaß am Sport!

Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang Appel