Leichtathletik – Markgröninger KiLa Hallensportfest am 12.11.2022

Am Samstag, den 12. November 2022, fand nach 3 Jahren wieder einmal das 3. Markgröninger KiLa Hallensportfest der Leichtathleten statt. Der Trend aus 2019 hat sich leider nicht fortgesetzt und wir hatten bei den Anmeldungen nur 68 Kinder verzeichnet und nicht wie gehofft die hunderter Marke erreicht. Dennoch traten Kids aus 5 verschiedenen Vereinen aus dem ganzen Kreis Ludwigsburg und einem Verein aus dem Hohenlohischen bei uns an. 

An vier Stationen, dem Medizinball „stoßen“, dem Weitsprung, dem 30m Sprint und den 30m Hürden traten die kleinen Sportler jeweils in ihrem Jahrgang gegeneinander an und „battelten sich“ dass es ein Freude zum Anschauen war. 

Während der Auswertung der Ergebnisse liefen die Teams der jeweiligen Vereine eine Biathlon Staffel gegeneinander, bei der alle Läufer 2 Runden laufen mussten und an einer Station Ringe in einem „Kasten“ versenken mussten. Wer das nicht schaffte musste eine „Ehrenrunde“ drehen während das Publikum die LäuferInnen anfeuerte dass die Halle bebte. 

Unsere TVM Kids erkämpften sich sehr gute Platzierungen und haben sich auch bei den Mannschaftswettbewerben & Biathlon Staffeln super gut gegen eine starke Konkurrenz behauptet und durchgesetzt.

Ein Riesen Lob und auch vielen herzlichen Dank an alle Helfer, den Riegenführer und dem Bewirtungsteam! Auch den Helfern, die z.T. sehr kurzfristig aufgrund von Krankheit bedingten Ausfällen noch einspringen konnten! 

Es hat wieder einmal sehr viel Spaß mit jedem von Euch gemacht!
DE/JH