Lauftreff

Abteilung Lauftreff

Jogging und Walking

Du willst mit Spaß in einer Gruppe trainieren, die sich gegenseitig motiviert, mal abschalten oder so richtig auspowern und das unter Anleitung. Du bist Anfänger fortgeschrittener Läufer, Hobbyläufer, Wiedereinsteiger, und suchst eine Trainings-alternative oder den Einstieg in das Lauftraining? Wir werden dich im Training be-gleiten und betreuen. 

  

– Aufbau der Ausdauer

– Bis ins hohe Alter fit

– Stärkung des Immunsystem

– Regt Kreativität an

– Stärkt soziale Kontakte

  

Unser Lauftreff möchte jedem, insbesondere dem untrainierten Anfänger, die Möglichkeit geben, regelmäßig zu einem festgesetzten Zeitpunkt zu absolvieren. 

Laufen ist das einfachste und wirkungsvollste Mittel, sich fit zu halten. Es ist gesund und stärkt das Herz- Kreislauf- System. Regelmäßiges Lauftraining führt zu körperlichem Wohlbefinden, stärkt das Selbstbewusstsein und das Körpergefühl und es ist eine simple Art den Alltag-Stress abzubauen. Laufen macht auch Spaß, vor allem in der Gemeinschaft. Das Mitlaufen ist kostenlos.

Unser Lauftreff besteht seit 47 Jahren.

 Warum kommen die Leute aus der näheren und weiteren Umgebung zu uns nach Markgröningen um mit uns im Rotenacker Wald zu laufen? Weil es ihnen bei uns gefällt, denn bei uns wird nicht nur gelaufen und gewalkt, es wird auch viel miteinander geschwätzt und gelacht. Wir laufen nicht nur gemeinsam durch den Wald, sondern veranstalten auch ein Backhausfest, ein Herbstfest und eine  kleine Weihnachtsfeier unter freiem Himmel, auch Geburtstage werden nach dem Laufen gefeiert.

Wir laufen (fast) bei jedem Wetter. Wir laufen ca. 1 Stunde, bei Bedarf auch weniger oder mehr – in unterschiedlichem Lauftempo. Komm und mach mit. Wir freuen uns wenn Du kommst.

Infos Lauftreff

Verantwortliche Leiterin:

Sylvia Breisch
71706 Markgröningen
Auf Hart 52

Tel. 07145/923447

Sylvia.Breisch@gmx.de

 

Lauf-TREFF-Betreuer/-in:
Otto Breisch, Ursula Breisch, Roland Schmid.

Trainingszeiten:

Laufen:

Montag
16.00 Uhr (Winter) bzw. 17.30 Uhr (Sommer)
Mittwoch
16.00 Uhr (Winter) bzw. 17.30 Uhr (Sommer)
Samstag
15.00 Uhr (Winter) bzw. 17.00 Uhr (Sommer)

 

Walking:

Montag
16.00 Uhr (Winter) bzw. 17.30 Uhr (Sommer)
Mittwoch
16.00 Uhr (Winter) bzw. 17.30 Uhr (Sommer)

Genaue Bezeichnung des Treffpunktes:

71706 Markgröningen  

Parkplatz beim Bauhof (Straße nach Tamm)

News aus unserer Abteilung