Tischtennis: Ergebnisse vom 07. – 13. November 2022

Herren – Landesklasse Gr. 2
TV Markgröningen I    TTC Oberderdingen I    6:9
TSG Steinheim I    TV Markgröningen II    9:5
TV Markgröningen III    TTC Bietigheim-Bissingen V    0:9 

Herren – Bezirksklasse B Gr. 1
TV Markgröningen IV    KSG Gerlingen III    9:4

Herren – Kreisliga C Gr. 1
TV Möglingen III    TV Markgröningen V    3:9

Senioren 40 – Bezirksklasse
TTC Bietigheim-Bissingen I    TV Markgröningen I    2:6

Jungen U19 – Bezirksliga
TV Markgröningen I    TTR Diefenbach I    6:1

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. West
TSV Korntal III    TV Markgröningen II    0:6

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost
TTV Aldingen II    V Markgröningen III    6:3

Jungen U9 – Kreisliga A Gr. West
TSV Hochdorf I    TV Markgröningen IV    6:1
TV Grossvillars I    TV Markgröningen IV    6:0

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte
TV Markgröningen II    TSV Bietigheim I    3:7

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. West
TV Markgröningen III    GSV Hemmingen I    1:9

 

Berichte:

Jungen U19 – Bezirksliga
1. Jungenmannschaft U19
TSV Heimsheim I    TV Markgröningen I    0:6

Am 22.10.2022 spielten wir gegen den TSV Heimsheim. Pünktlich starteten wir mit den Doppeln um 14:00 Uhr. Das erste gewannen Levi und Luca knapp mit 3:2, Nevio und ich das zweite mit 3:0. Die ersten beiden Einzel gewannen Luca und Levi je mit 3:0, wodurch es bereits 4:0 für uns stand. Anschließend gewann Nevio mit 3:1 und ich mit 3:0, wodurch wir bereits um 14:58 mit einem souveränen 6:0 Sieg und der Tabellenführung wieder nach Hause fahren konnten.
Es spielten: Levi Bäzner, Luca Chiodi, Felix Füßle, Nevio Colletti.
Felix Füßle

 

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. West
2. Jungenmannschaft U19
KSG Gerlingen I    TV Markgröningen II    6:2

Am 22. Oktober 2022 spielten TV Markgröningen II gegen den KSG Gerlingen. Das Spiel startete um 10 Uhr mit dem Doppel, dass Nevio und Alexandros mit 1:3 verloren hatten, Soulis und Lucas dagegen gewannen aber mit 3:1. Danach waren die Einzel an der Reihe. Als erstes spielte Alexandros und velor bescheiden mit 0:3. Dann war Nevio an der Reihe und verlor sein Spiel auch mit 0:3. Nun war Lucas dran und hat sein Spiel auch wie die anderen beiden Spieler mit 0:3 verloren. Soulis dagegen gewann sein Spiel schlicht mit 3:0. Später war wieder Nevio an der Reihe und verlor wieder sein spiel mit 0:3.
Als letztes spielte Alexandros und verlor diesmal mit 1:3. Somit verlor Markgröningen mit 2:6.
Es spielten in unserem Team: Nevio Colletti, Alexandros Kalketinidis, Soulis Kalketinidis und Lucas Rau.
Soulis Kalketinidis

 

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. Ost
3. Jungenmannschaft U19
KSV Hoheneck II    TV Markgröningen III    6:1

Am 22.10.2022 um 13:00 Uhr traten wir gegen den KSV Hoheneck an. Markgröningen spielte an diesem Tag mit Florian Füßle, Lukcs Rau, Luca Kallenborn und Matteo Rentschler, der an dem Tag als Ersatzspieler eingesprungen ist. Wir begannen zunächst mit den beiden Doppeln. Das erste Doppel bestritten Füßle/Kallenborn und das zweite Doppel Rau/Rentschler. Die erste Doppelpaarung konnte ihr Spiel zwar nicht gewinnen, jedoch gewannen sie immerhin noch einen Satz. Somit wurde das erste Doppel mit einem 1:3 verloren. Das zweite Doppel wurde mit einem 0:3 verloren. Als nächstes begannen die Einzel. Füßle und Rau haben die ersten Einzel an diesem Spieltag bestritten. Rau verlor sein Spiel leider mit einem sehr knappen 2:3. Füßle jedoch gewann sein Einzel mit einem 3:1. Doch bei diesem einen Sieg für den TV Markgröningen sollte es diesem Tag wohl bleiben, denn Kallenborn und Rentschler verloren ihr Einzel. Kallenborn mit einem 1:3 und Rentschler mit einem 0:3. Auch Füßle verlor sein zweites Einzel mit einem 0:3. Somit verlor der TV Markgröningen an diesem Tag mit einem 1:6 gegen den KSV Hoheneck.
Es spielten: Florian Füßle, Lukcs Rau, Luca Kallenborn und Matteo Rentschler.
Luca Kallenborn

 

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Süd
1. Jungenmannschaft U13
TV Markgröningen I    SpVgg Mönsheim I    2:8

Am 22.10.2022 um 12:00 Uhr trafen die Mannschaften des TV Markgröningen und der SpVgg Mönsheim aufeinander. Die Markgröninger traten mit den Spielern Cindarik, Hirthammer, Haug und Kapfenstein an. Bei der ersten Begegnung musste sich das Doppel Cindarik / Kapfenstein gegen Mönsheim mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Die nachfolgenden Duelle im Einzel starteten mit Hirthammer, der mit 1:3 unterlag. In der Gesamtwertung konnte nun Cindarik mit seinem 3:2-Sieg den Anschluß knüpfen. Die weiteren Begegnungen im Einzel konnten die Mönsheimer fast alle für sich entscheiden. Die Spieler aus Markgröningen unterlagen alle jeweils mit 0:3 bzw. 1:3 Sätzen, so dass die Mönsheimer in der Gesamtwertung bis auf 1:7 davonziehen konnten. In der vorletzten Begegnung gelang Cindarik mit einem 3:2-Sieg noch eine Ergebniskorrektur auf 2:7 in der Gesamtwertung. Am Ende konnte Mönsheim die Begegnung mit 2:8 in der Gesamtwertung klar für sich entscheiden, so dass das Aufeinandertreffen gegen 13:30 Uhr beendet werden konnte.
Tim Kapfenstein

 

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. West
3. Jungenmannschaft U13
TTC Bietigheim-Bissingen TT    TV Markgröningen III    10:0

Die dritte Jungenmannschaft U 13 des TV Markgröningen spielte am Samstag, den 22.10.2022 auswärts gegen den TTC Bietigheim-Bissingen. Als alle Spieler eingespielt waren, wurde zuerst Doppel gespielt. Oswald/Krutina und Koutsourelis/Zizzari traten an. Markgröningen hatte schlechte Karten, denn  Bietigheim gewann beide Doppel für sich. Das änderte sich leider nicht mehr. Es folgten die Einzel, die Markgröningen alle verlor. Es ging am Ende 10:0 für Bietigheim aus. Die Markgröninger Spieler waren alle sehr enttäuscht.
Es spielten: Valentino Zizzari, Elias Oswald, Andreas Koutsourelis, Benni Krutina.
Elias Oswald

 

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Süd
4. Jungenmannschaft U13
TV Markgröningen IV    SpVgg Mönsheim II    1:10

Nach einer guten Stunde aufwärmen begann am 22.10.2022 pünktlich um 16:00 Uhr das Spiel Markgröningen IV gegen Mönsheim II. Mönsheim spielte zu dritt. Deshalb hatten Buttice und Scigliano am Anfang kein Doppel.

Das Doppel spielten  Magiera und Plesse. Den ersten Satz gewann Mönsheim knapp mit 11 zu 9, aber dann holte Markgröningen auf und gewann 2 Sätze. Kurz darauf entschied Mönsheim noch das Spiel für sich. Somit stand es 1 zu 0 für Mönsheim. In dieser Zeit hatte das Erste Einzel begonnen. Es spielte Buttice. Dies gewann Mönsheim mit 3 zu 0. Im zweiten Einzel spielte Magiera. Nach einem sehr knappen Satz konnte schließlich Magiera sich durchsetzen. Den zweiten Satz  gewann dann auch Magiera, doch den Dritten und Vierten Satz gewann Mönsheim. Den letzten Satz verlor Magiera knapp mit 15:17. Die nächsten 4 Spiele gewann Mönsheim mit 1:3, 0:3, 0:3 und 0:3, doch dann konnte Plesse das Erste Spiel für Markgröningen mit 3:0 gewinnen. Die letzten beiden Spiele gewann dann noch Mönsheim mit 1:3 und 0:3. Am Ende stand es: Markgröningen 1:9 Mönsheim.
Es spielten: Jonathan Magiera, Christian Plesse, Giuseppe Buttice und Vincenzo Scigliano.
Jonathan Magiera