Tischtennis: Ergebnisse vom 02. – 09. Oktober 2022

Herren – Landesklasse Gr. 2
TSV Asperg I    TV Markgröningen I    4:9
TV Markgröningen III    TV Markgröningen II    2:9

Herren – Bezirksklasse B Gr. 1
TSV Asperg IV    TV Markgröningen IV    9:6

 

Berichte:

Jungen U19 – Bezirksklasse Gr. West

2. Jungenmannschaft U19

TSF Ditzingen II    TV Markgröningen II    2:6

Am Samstag, den 24.09.2022 um 15:00 Uhr, hatte der TV Markgröningen II ein Auswärtsspiel gegen den TSF Ditzingen II. Da die Gegner nur zu dritt waren, gab es nur ein Doppel und wir führten schon mit 1:0. Das Doppel spielten Langer und Kalketinidis S., welches sie mit 3:0 gewannen. Jetzt waren die Einzel an der Reihe. Nun spielte Langer sein erstes Einzel. Den ersten Satz verlor er leider mit 11:7 und den zweiten mit 11:9. Im dritten Satz wendete sich das Spiel und er gewann sehr knapp mit 12:10, doch im vierten Satz verlor er wieder mit 12:10. Der Zwischenstand lautete nun 2:1 für den TV Markgröningen II. Anschließend spielte Colletti sein erstes Einzel, welches er mit 3:1 gewann. Im Anschluss spielte Kallenborn sein erstes Einzel, dass er mit 3:1 verlor. Da ein Spieler der gegnerischen Mannschaft fehlte, gewann Kalketinidis S. automatisch mit 3:0. Nun stand es 4:2 für Markgröningen. Danach war Colletti mit seinem zweiten Einzel an der Reihe. Er gewann alle drei Sätze souverän mit 11:7, 11:6 und den letzten mit 11:4. Langer spielte sein letztes Einzel, welches über 5 Sätze ging. Zum Glück gewann er den 5. Satz mit 11:7 und so holte er sich den Sieg für sich und seine Mannschaft. Der Endstand lautete nun 6:2 für Markgröningen. 

Spielende war um 16:20 Uhr.

Es spielten: Nevio Colletti, Lukas Langer, Soulis Kalketinidis und Ersatzspieler Luca Kallenborn.                                               

Lukas Langer

 

Jungen U13 – Bezirksliga Gr. Mitte

2. Jungenmannschaft U13

TV Markgröningen II    SpVgg Besigheim I    1:9

Am 24.09.2022 spielten wir gegen die SpVgg Besigheim. Leonas übernahm heute die Mannschaftsführung aufgrund dessen die anderen Spieler aus dem Team verhindert waren. Jonathan und Christian sind eingesprungen. Zunächst starteten wir mit einem Doppel um 14:00 Uhr. Dieses Doppel spielten Jonathan und Leonas und verloren mit 0:3. Bei den Einzeln lief es dann erstmal recht gut, Christian hat gekämpft und den zweiten Satz nur knapp verloren. Das Spiel endete dennoch leider 0:3. Die beiden nächsten Einzel spielten Jonathan und Leonas und verloren alle 3 Sätze deutlich. Auch im 4. und 5. Einzel konnte leider kein Satz gewonnen werden. Im 6. Spiel dann ein Lichtblick – Christian konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Auch in den letzten 3 Einzeln konnten Jonathan, Christian und Leonas trotz Kampfgeist keinen Satz gewinnen und die Spiele endeten 0:3.

Der Vorrundentag endete daher um 15.20 Uhr mit einer 1:9 Niederlage.

Es spielten Leonas Kurz, Jonathan Magiera und Christian Plesse.

Leonas Kurz