Badminton

Abteilung Badminton

Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne echte Pausen fordern eine gut entwickelte Ausdauer. Die Tatsache, dass durch den leichten Schläger Änderungen in der Schlagrichtung ohne deutliche Ausholbewegungen zu erreichen sind, macht Badminton zu einem extrem raffinierten und täuschungsreichen Spiel. Dem schnellen Angriffsspiel ist nur durch gute Reflexe und sehr bewegliche Laufarbeit zu begegnen. Der Wechsel zwischen hart geschlagenen Angriffsbällen, angetäuschten Finten sowie präzisem, gefühlvollem Spiel am Netz ist es, was die Faszination von Badminton ausmacht.“(Quelle wikipedia) 

Diese häufig zitierte Beschreibung aus Wikipedia kann – muss aber nicht – der Ansporn sein, unsere schöne Sportart einfach mal auszuprobieren. Was immer Sie auch zu uns führt, wir freuen uns über alle Interessierten! 

Infos Badminton

Abteilungsleiter:

Matthias Häcker
Telefon: 0174-9422529
E-Mail: haeckermatthias@gmail.com

 

Ansprechpartner für Fragen mit Thema Mannschaften
und Trainingsbetrieb:
Volker Schirrmacher
Telefon: 07145-939474
E-Mail: Volker.Schirrmacher@gmx.de

Training:

Die Aktiven und Freizeitspieler trainieren montags und freitags ab 19.00 Uhr in der Sporthalle I.

Die Kinder und Jugendlichen spielen donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr ebenfalls in der Sporthalle I.

 

Wenn du Lust hast mit uns Badminton zu spielen, dann komm einfach direkt im Training vorbei oder melde dich vorab per Mail (haeckermatthias@gmail.com). Wir freuen uns in allen Gruppen über neue Mitspieler!

Eigene Homepage:

News aus unserer Abteilung

In Zukunft sollen hier nur News aus dieser Abteilung stehen!